15 Jahre Tschüss für alles

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes 2011 haben Manuela und ich „Tschüss für alles“ gegründet. Und jetzt, 15 Jahre später, sitze ich hier und denke: Wie bitte ist das passiert? In dieser Zeit sind ziemlich viele Postkarten durch ziemlich viele Hände gewandert. Sie wurden beschrieben, verschickt, vielleicht aufgehoben, vielleicht wiedergefunden – und haben hier und da [...] weiterlesen

Pommes ohne Fritz

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes Ich bin zurück aus dem Winterschlaf – und mein Shop ist endlich wieder geöffnet. Während der letzten Wochen habe ich praktisch keine Karten geschrieben (also gut, am Ende waren es zwischendrin doch 10–15, aber das ist für meine Verhältnisse ein eher bescheidener Schnitt 😊). Und was soll ich sagen: Der [...] weiterlesen

Herbstpost – Zeit für Karten, Tee & ein bisschen Vorfreude

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes, Herbst also. So schnell geht’s. Am Wochenende noch strahlend schön und heute passend zum Herbstanfang: der nicht vermisste Nebel. Perfekt, um sich drinnen zu verschanzen – und endlich mal wieder Postkarten zu schreiben! Denn mal ehrlich: Statt vom Regen nass zu werden, kann man doch lieber jemandem mit ein paar [...] weiterlesen

Verloren? Nein – genau richtig hier!

Manchmal ist es doch ganz schön, sich ein wenig zu verirren, oder? Und wer braucht schon ein Navigationsgerät, wenn es sich so schön auf Tschüss für alles eintauchen lässt, in ein Meer verrückter, kreativer und garantiert nicht GPS-abhängiger Postkarten, wie z.B. die „You are not lost“ Karte? Der perfekte Ort, um sich auf gute Weise [...] weiterlesen

Helmut, mein Miniatur-Nilpferd

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes Aktuell frage ich mich, ob der Sommer den Herbst einfach übersprungen hat und direkt in den Winter übergeht. Auf dem Säntis liegt schon wieder richtig Schnee – und der war doch gerade erst weg! Aber ich glaube fest daran, dass dieser Temperatursturz nur ein kurzfristiges Phänomen ist und wir bald [...] weiterlesen

All you need is love

Liebe Freunde, Briefträgerinnen und Briefmarkensammler Heute mal wieder ein ernstzunehmender Appell im Namen der Liebe, bevor wir ins Wochenende stolpern: Wenn ich nicht meine vier treuen Brieffreundinnen hätte, würde ich wohl anfangen, mir selbst Postkarten zu schreiben. Die Lage ist zeitenweise so trist geworden, dass ich schon befürchte, mein Briefkasten könnte bald Spinnweben ansetzen. Ich [...] weiterlesen

Herbstaktivitäten für eine gemütliche Jahreszeit

Am liebsten bin ich draussen weit oben in den Bergen mit grösstmöglichen Abstand zu dieser durchgedrehten Welt. Welch Glück, dass uns der Herbst bis jetzt so fantastisches Wetter geschenkt hat, um den Anblick des Alpsteins bewundern zu können. Wir sollten unbedingt noch das milde Wetter in vollen Zügen geniessen. Denn auch der November ist nicht [...] weiterlesen

Sommer ist…

Nachdem die Wetterprognosen für die kommenden Tage sehr gut aussehen, steigt die Vorfreude auf den Sommer immens. Alles, was ihr auf der TFA Sommerkarte lesen könnt (und noch vieles mehr), möchte ich die kommenden Wochen und Monate geniessen. Die Wandersaison habe ich schon eröffnet, noch nicht am Meer aber dafür im Alpstein. Und ich habe [...] weiterlesen

Frühling, wo steckst Du?

Was nicht ist, kann noch werden. Ich kann’s jedenfalls wirklich kaum mehr erwarten, dass der Frühling kommt. Ich höre den Alpstein schon sooo laut rufen und habe Wanderschuhe und Rucksack schon bereit stehen.  Dafür gibts am heutigen 3.3. 3undzwanzig auch ein paar frühlichshafte, echte News: Da wären zuallererst einige supercalifragilisticexpialidociouse, neue Postkartenbabies. Insgesamt sind es [...] weiterlesen

Gelassen auf Schnäppchenjagd

Ich hoffe, es geht dir gut und du hattest einen schönen Start ins Jahr 2023. Mein Mantra für dieses Jahr lautet: Gelassenheit. Ich bin mal gespannt, wie das so laufen wird, denn angesichts all dessen, was so passiert und wie schnell so ein Tag, ein Monat, ein Jahr vergeht, fällt mir «gelassen bleiben» nicht immer [...] weiterlesen