Was im April mein Herz hüpfen liess… und vielleicht auch deins?

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern – ich habe im April einige dieser Glücksmomente gesammelt und möchte ein paar davon mit Euch teilen: 🖌️ Kreativer Flow im AtelierAn einem verregneten Sonntag war ich mit Manu (mit der ich „Tschüss für alles“ gegründet habe) zu einem „Happy Day“ im [...] weiterlesen

Verloren? Nein – genau richtig hier!

Manchmal ist es doch ganz schön, sich ein wenig zu verirren, oder? Und wer braucht schon ein Navigationsgerät, wenn es sich so schön auf Tschüss für alles eintauchen lässt, in ein Meer verrückter, kreativer und garantiert nicht GPS-abhängiger Postkarten, wie z.B. die „You are not lost“ Karte? Der perfekte Ort, um sich auf gute Weise [...] weiterlesen

Helmut, mein Miniatur-Nilpferd

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes Aktuell frage ich mich, ob der Sommer den Herbst einfach übersprungen hat und direkt in den Winter übergeht. Auf dem Säntis liegt schon wieder richtig Schnee – und der war doch gerade erst weg! Aber ich glaube fest daran, dass dieser Temperatursturz nur ein kurzfristiges Phänomen ist und wir bald [...] weiterlesen

All you need is love

Liebe Freunde, Briefträgerinnen und Briefmarkensammler Heute mal wieder ein ernstzunehmender Appell im Namen der Liebe, bevor wir ins Wochenende stolpern: Wenn ich nicht meine vier treuen Brieffreundinnen hätte, würde ich wohl anfangen, mir selbst Postkarten zu schreiben. Die Lage ist zeitenweise so trist geworden, dass ich schon befürchte, mein Briefkasten könnte bald Spinnweben ansetzen. Ich [...] weiterlesen

Herbstaktivitäten für eine gemütliche Jahreszeit

Am liebsten bin ich draussen weit oben in den Bergen mit grösstmöglichen Abstand zu dieser durchgedrehten Welt. Welch Glück, dass uns der Herbst bis jetzt so fantastisches Wetter geschenkt hat, um den Anblick des Alpsteins bewundern zu können. Wir sollten unbedingt noch das milde Wetter in vollen Zügen geniessen. Denn auch der November ist nicht [...] weiterlesen

Sommer ist…

Nachdem die Wetterprognosen für die kommenden Tage sehr gut aussehen, steigt die Vorfreude auf den Sommer immens. Alles, was ihr auf der TFA Sommerkarte lesen könnt (und noch vieles mehr), möchte ich die kommenden Wochen und Monate geniessen. Die Wandersaison habe ich schon eröffnet, noch nicht am Meer aber dafür im Alpstein. Und ich habe [...] weiterlesen

Frühling, wo steckst Du?

Was nicht ist, kann noch werden. Ich kann’s jedenfalls wirklich kaum mehr erwarten, dass der Frühling kommt. Ich höre den Alpstein schon sooo laut rufen und habe Wanderschuhe und Rucksack schon bereit stehen.  Dafür gibts am heutigen 3.3. 3undzwanzig auch ein paar frühlichshafte, echte News: Da wären zuallererst einige supercalifragilisticexpialidociouse, neue Postkartenbabies. Insgesamt sind es [...] weiterlesen

Weihnachten gibt’s nix…

aber ’ne Karte liegt drin! Erstens ist eine handgeschriebene Postkarte ein Geschenk, das selten jemand umtauschen möchte und zweitens zaubert es praktisch immer ein Lächeln auf das Gesicht der Person, die sich durch den Schneesturm zum Briefkasten quält, ihn öffnet und dann etwas Handgeschriebenes zwischen Rechnungen und Prospekten hervorblitzen sieht. Und darum gibt es bei [...] weiterlesen

Hühner auf der Haut

Im Fall, ich hab‘ das noch nicht erwähnt: ich unterhielt mal eine Postkartenfreundschaft mit einem Phantomhahn. Er hatte sich mir als 007 vorgestellt, aber dies auch nur durch ein Foto von sich, das mir sein übler Chauffeur überreicht hat (welcher Hahn hat einen Chauffeur? Schon zu diesem Zeitpunkt hätte ich stutzig werden müssen). Wir schrieben so hin [...] weiterlesen

Ja, ist denn schon wieder Ostern?

Nein, aber Winter und Weihnachten… Und darum gibt es ein paar neue Kartenmotive! 🙂 Zu finden sind sie in der Shop Kategorie „Winter“. Folge einfach diesem Link.